Re: Chroot Skriptausführung Ebene

Am 2005-03-03 12:11:21, schrieb Carsten Prieß:

> Habe ich tatsächlich etwas unglücklich formuliert, ich übergebe
> natürlich Segelurlaub\ Stockholm.wmv.
>
> Funktioniert beides nicht. Aber folgendes läuft:
> dchrootscript "Segelurlaub\ Stockholm.wmv"
> Aber ich möchte dieses Skript mit meinem Nautilus benutzen und dieses
> übergibt den Dateinamen anscheinend einfach so, soll heißen mit
> Leerzeichen ohne Markierung, dass es sich dabei um ein Sonderzeichen
> handeln könnte.  gmplayer Segelurlaub Stockholm.wmv

Dan trag doch mal ganz gemein,
in Dein Script folgendes ein

        dchroot -c ia32 -d gmplayer "$1 $2 $3 $4"

Dann kann Nautilus Deine Dateinamen in bis zu 4 fetzen übergeben.

> Parametern unterscheiden soll. Natürlich kann ich festlegen, dass es nur
> einen geben darf und könnte damit auch gut leben, nur gehen meine
> Fähigkeiten in Bash uns sh nicht soweit, als dass ich Strings nach
> Zeichen durchsuchen kann und diese durch andere Zeichen in anderer
> Anzahl ersetzen könnte.

Probiere mal meinen Hack aus :-)

Also ich habe das gerade mal bei mir auf der Console getestet.
Funktioniert... die Frage ist nur: Auch mit Nautilus ?

> Gruß,
> Carsten

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi