Re: Chroot Skriptausführung Ebene

Carsten Prieß <carstenpriess@gmx.de> writes:

> Habe ich tatsächlich etwas unglücklich formuliert, ich übergebe
> natürlich Segelurlaub\ Stockholm.wmv.
>
> Funktioniert beides nicht. Aber folgendes läuft:
> dchrootscript "Segelurlaub\ Stockholm.wmv"

Somit liegt das Problem sicher nicht im Aufruf, sondern im
aufgerufenen Script.  Denn du übergibst ja genau 1 Argument, und das
Script erhält genau eines, das den Backslash (noch) enthält.  Wenn du
trotzdem innerhalb dieses Arguments noch quoten musst, verhinderst du
einen späteren Word Split, wie er z.B. passiert, wenn im nachfolgenden
Skript statt "$1" (mit Anführungszeichen) nur $1 steht.

Kannst du das Script posten?

Gruß,

 Heike