Re: Wie schlimm ist es täglich als root zu arbeiten?

Hallo Heino,

begin  * Heino Tiedemann schrieb [27-02-05 10:18]:

> BSD abgucker! ;-)

Den Tipp hab ich mal hier auf der Liste gelesen :)

> Ohne Passwort finde ich aber kritisch. Das man das Root-Passwort
> eingeben muss ist - zumindest für mich - immer noch so ein Signal im
> Sinne "Achtung, wir werden jetzt Root, und machen was
> schwerwiegendes".

Das sehe ich im entsprechenden Umfeld genauso. Bei mir zu Hause sehe
ich das persönlich nicht als Problem. Aber auf Produktionsmaschinen
habe ich es so eingestellt, daß ich trotdem PW eingeben muss, aber nur
Gruppe wheel su'en darf.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller			Tel.: 0441-36167578
Böversweg 7					Fax.: 0441-36167579