Re: Wie schlimm ist es täglich als root zu arbeiten?

On 26.Feb 2005 - 11:59:02, XP-Webdesign wrote:
> Am Samstag, den 26.02.2005, 11:47 +0100 schrieb Andreas Pakulat:
> Überzeugt :) ab morgen heiß ich nimmer root.........

Sehr schön :-)

> aber .... ich erlaube mittels iptables keine Verbindung ins Lan, die
> nicht vorher vom lan angefragt wurde. Also entweder besteht oder
> angefragt wird.

Die Frage ist immernoch: Wie sehr vertraust du darauf dass iptables
keine Sicherheitslücke haben, bzw. du von keiner der Sicherheitslücken
betroffen bist (mit deinen Regeln)? Wenn jemand die IP-Tables unter
Kontrolle kriegt kann er die Regeln auch einfach ändern...

Andreas

--
Better hope the life-inspector doesn't come around while you have your
life in such a mess.