Re: Wie schlimm ist es täglich als root zu arbeiten?

Hallo,

XP-Webdesign <info@xp-webdesign.de> wrote :

> Nun wenn ich den Server root / auf meinem Client mounte, möchte ich
> datein direkt editieren können, ohne ständig sudo oder sonstige
> künstlerischen Einstellungen vorzunehmen.

Hängst Du mit den Rechnern im Internet? Irgendwie?
Da niemals auszuschliessen ist, daß eventuell ein nicht bekannter Fehler
zB in NFS vorhanden ist, wird es nicht lange dauern, bis sich jemand
dieses Dateisystem ranhängt und ein beherztes rm -rf / in diesem
Verzeichnis durchführt.

Ich kann Deinen Gedanken verstehen und ihn auch nachvollziehen, dennoch
rate ich ganz erheblich davon ab.

bis dahin/kind regards

Martin Mewes

--
"Bundesweiter Linux Support" - Initiative
http://arachno.innenstadtkompass.de/bwls/