Re: Wie schlimm ist es täglich als root zu arbeiten?

Am Samstag, den 26.02.2005, 11:47 +0100 schrieb Andreas Pakulat:
> Hmm, du erlaubst also mittels iptables keinerlei Verkehr aus deinem
> LAN ins Internet und umgekehrt? Wenn doch: Bist du sicher, dass nicht
> einer der Browser die du benutzt ne Sicherheitslücke hat und sich so
> jemand schon nen User-Account auf deinem System geholt hat??

okay das mit dem browser ist ein Argument, wenn zugriff auf das
Dateisystem besteht kann man in die /etc/passwd schreiben, wenn auf dem
client mit root rechten gearbeitet wird.

Überzeugt :) ab morgen heiß ich nimmer root.........

aber .... ich erlaube mittels iptables keine Verbindung ins Lan, die
nicht vorher vom lan angefragt wurde. Also entweder besteht oder
angefragt wird.

Michi
--
XP-Webdesign <info@xp-webdesign.de>