Re: Wenn preiswert und stromsparend - weder AMD noch Intel Desktop Systeme.

Hallo Bernd,

Bernd Schwendele, 24.02.2005 (d.m.y):

> Kenne ich mich nicht genügend aus... Läuft Linux einwandfrei auf dem
> System, ist mein System genau so gut (fehlerfrei) wie eine fertige
> Distri? Ich bin als Hiwi angestellt und nicht als prof. Admin und habe
> keine Zeit (und Geldmittel) für größere Experimente...

Naja, was man wohl an jeder Uni hat, ist eine flotte Netzanbindung. Da
liegt es dann doch nahe, die Sicherung/Archivierung der Daten ueber
das Netz auf eine andere Maschine vorzunehmen.

Vielleicht betreibt Euer Rechenzentrum ja auch einen Backup-Server..?

Gruss,
Christian Schmidt
--
Ein Übermaß an Hoffnung ist nicht ungefährlich. Es wirkt wie örtliche
Betäubung der Tatkraft.