Re: Drittanbieter für Debianpakete für apt-get update

Am Montag 21 Februar 2005 22:38 schrieb Daniel Leidert:
> Und
> warum steht auf apt-get.org wohl "Unofficial APT repositories - full
> list"? Weil es genau das ist. Und warum führt wohl die o.g.
> Suchphrase gleich in den ersten Treffern zu Links, die das bieten,
> was du erfragt hast? Weil sie das trifft, was du gesucht hast.

Hallo Daniel,

Du willst doch jetzt nicht im Ernst behaupten, dass man automatisch auf
den Suchbegriff repository kommen soll wenn man noch nie etwas von
apt-get.org gehört hat?

$ man apt-get |grep repository
Formatiere apt-get(8) neu, bitte warten...
       clean  clean clears out  the  local  repository  of  retrieved
package
              Like  clean,  autoclean  clears  out the local repository
of re-
gerhard@debian:~/Desktop$ man apt-get |wc -l
Formatiere apt-get(8) neu, bitte warten...
430

Das sind weit über 10 Seiten Handbuch und der Begriff kommt nur zweimal
vor.

Ich denke das ist schon ok wenn nach einschlägigen Recherchen nichts
passendes zu finden ist.

Außerdem ist es wohl oft so, dass man sich nicht mehr vorstellen kann
wie man mal selber auf der Leitung gestanden hat, wenn einem eine Sache
erst mal so richtig in Fleisch und Blut übergegangen ist.

just my 2 cents

ciao

Gerhard