Re: xserver/gnome login über tcp erlauben?

On 22.Feb 2005 - 18:41:12, jt wrote:
> Ich kann einen anderen Rechner auswählen am terminal login-fenster, zu dem
> er sich verbinden soll.
> Mein X-Server lauscht auf tcp. Trotzdem sagt S-Ray er findet zwar den
> x-server, aber es läuft kein Anmeldemanager.

Was du suchst ist XDMCP. Der gdm hat Optionen dafür (IIRC).

> Ist das möglich die beiden zusammenzubringen?

Denke ja (wobei ich die Terminals nicht kenne), denn ein X-Server ist
ein X-Server ist ein X-Server .... ;-)

> Über ssh geht's ohne Probleme, x-anwendungen zu starten, aber ich verspreche
> mir davon nochmal Geschwindigkeitsvorteile.

Ich denke nicht, aber du hast dann auf jeden Fall Sicherheitsprobleme,
denn XDMCP ist wohl ein recht unsicheres Protokoll. (Ich habe keine
direkten Erfahrungen, nur was ich gelesen und gehört habe...)

Andreas

--
Be cautious in your daily affairs.