Re: WLAN

Am 2005-02-14 21:59:16, schrieb Andreas Pakulat:

> Hä, das ist ja noch unsinniger als die gesamte Idee, der OP wollte
> doch die Strecke zwischen I-Net-Anbindung (DSL/Modem mit WLAN
> integriert??) und den eigentlichen Rechner per WLAN überbrücken,
> dabei aber die Clients per Switch anbinden.

Und dafür reichet eine einfache WireLess-Bridge für rund 90 €

> Eines was mir da noch einfällt: Je nach Client-Anzahl und
> Entfernung/Bauart der Funkstrecke kann das reichlich langsam werden -
> selbst 54MBit sind "Träumerei" i.A. Denn die WLAN-Strecke wird ja von
> allen gemeinsam genutzt, muss also nx(DSL-Upload) bereitstellen...

Ähm, ?  -  Was hast Du für nen ADSL-Anschluß ?

Ich bin ja mit 4 mal 8 MBit auch nicht ohne, aber die 32(25) MBit
bekomme ich ohne Schwierigkeiten über meine Proxim Tsunami MP.11a

Also ich bin ja in Strasbourg/FR in einem Hochhaus (9. Etage) und
komme bis nach Kehl/DE was eine Strecke von rnd 4 km ist.

Geschwindigkeit mit zwei 15 dbi Rundstrahlern rund 12 MBit.

> Andreas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi