Re: WLAN

On 14.Feb 2005 - 14:09:54, Klaus Schuehler wrote:

> Hallo,
>
> ich wollte mein kleines Netzwerk auf Wlan umstellen.
> Allerdings nicht mit Router am Anschluss und Empfänger
> an den Rechnern, sondern am Anschluss einen
> Accespoint und vor die Rechner einen Switch und
> einen Empfänger.

Welchen Sinn hat das dann? Ist die Strecke zwischen Router und Switch
nicht per Kabel überbrückbar? Wenn du dort 1 Kabel ziehen kannst
kannst du das WLAN auch lassen (das hat doch nur Nachteile)...

> Geht das so und welche Geräte brauche ich hierfür.

Hmm, nen AP halt und nen Client - wenn du Glück gibts nen Switch der
als Uplink WLAN unterstützt, ansonsten musste wohl nen Rechner mit
Netzwerkkarte und WLANKarte austatten und als WLAN-Client nutzen und
den Uplink des Switches daranhängen.

Du brauchst dann auch keine Infrastruktur vom AP aus, da reicht ne
Ad-Hoc-Verbindung (mache ich hier grad weil kein gekreuztes Kabel da
ist...).

Andreas

--
You are wise, witty, and wonderful, but you spend too much time reading
this sort of trash.