Re: WLAN

On 14.Feb 2005 - 19:13:13, Goran Ristic wrote:
> <Monday, der 14. February 2005>
> Äh...Warum nehmt ihr denn keinen AP mit switch integriert? Mein WRTG54g hat
> das. Und der hat den Vorteil, dass er mit Linux läuft.
> Zusätzliche/andere Images stehen im Web bereit.

Stand weiter unten bei mir...

> Na, wenn der AP den Switch integriert hat, kann das Ding ja in der Nähe des
> Routers stehen? Und Antennen jeglicher Art gibt es ab einigen, wenigen Euro
> zu kaufen (Rund-, Richtstrahl, etc. Antennen).

Hä, das ist ja noch unsinniger als die gesamte Idee, der OP wollte
doch die Strecke zwischen I-Net-Anbindung (DSL/Modem mit WLAN
integriert??) und den eigentlichen Rechner per WLAN überbrücken,
dabei aber die Clients per Switch anbinden.

Eines was mir da noch einfällt: Je nach Client-Anzahl und
Entfernung/Bauart der Funkstrecke kann das reichlich langsam werden -
selbst 54MBit sind "Träumerei" i.A. Denn die WLAN-Strecke wird ja von
allen gemeinsam genutzt, muss also nx(DSL-Upload) bereitstellen...

> Ist doch schon was anderes, wenn auch mal Nachbar/Freund mit surfen will.

Naja, wenn sowieso ein Switch da ist, kann man auch fix mal das
rumliegende 5m Kabel anstecken.

Ich gebe dir aber Recht das WLAN eine sehr schöne Möglichkeit ist ohne
Strippen sich mit dem Laptop zu bewegen...

Andreas

--
You are wise, witty, and wonderful, but you spend too much time reading
this sort of trash.