Re: Herausfinden, wer ein Modul blockiert

Frank Küster <frank@debian.org> writes:

> man 7 signal

Signal 0 ist "kein Signal".  Es wird oft verwendet, um festzustellen,
ob der Zielprozess exisziert (sonst bekommt man beim Absenden von
"kein Signal" einen Fehler).

kill -l listet die Signalnamen.  Dann gibt es u.a. noch
/usr/include/signal.h, was über Umwege /usr/include/bits/signum.h
einliest.

Gruß,

 Heike