Re: Preiswerter Scanner mit Sane

Am So, den 13.02.2005 schrieb Michelle Konzack um 23:58:

> Die sind dabei...

Die SCSI-Karten, die mit (älteren) Scannern mitgeliefert werden, sind
unter Linux oft nur sehr eingeschränkt oder gar nicht funktionstüchtig.
Zum Preis des SCSI-Scanners kommt also in der Regel noch eine
linuxtaugliche SCSI-Karte dazu. Habe diesbezügliche Erfahrungen und
Informationen gesammelt im Rahmen der Installation eines Mustek
ScanExpress 12000SP ---> bis 1200 dpi, praktisch brauche ich meistens
300 oder selten 600 dpi; acht Jahre alt, aber immer noch ausreichend
gut, gibt es bei eBay für wenige Euronen mittlerweile.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht