Re: Preiswerter Scanner mit Sane

Am 2005-02-14 09:43:12, schrieb Tobias Hilbricht:

> Die SCSI-Karten, die mit (älteren) Scannern mitgeliefert werden, sind
> unter Linux oft nur sehr eingeschränkt oder gar nicht funktionstüchtig.

??? Also ich habe hier mindestens ein dutzend rumliegen, als "echte"
Scanner-SCSI-Karten die höchstens noch mit einem CD-Rom funktionieren.

Aber alle funktionieren mit Linux.

> Zum Preis des SCSI-Scanners kommt also in der Regel noch eine
> linuxtaugliche SCSI-Karte dazu. Habe diesbezügliche Erfahrungen und

Aha2940UW

> Informationen gesammelt im Rahmen der Installation eines Mustek
> ScanExpress 12000SP ---> bis 1200 dpi, praktisch brauche ich meistens

Den habe ich auch neben dem MFC-600S und MFC-6000S

> 300 oder selten 600 dpi; acht Jahre alt, aber immer noch ausreichend
> gut, gibt es bei eBay für wenige Euronen mittlerweile.

Ebend...
Um Bilder für ne Webseite einscannen reichen 300 DPI

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Tobias Hilbricht

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi