Re: pdflatex fehlenden fonts

Am Mo, den 14.02.2005 schrieb kai-martin knaak um 02:27:
> [...]

Schreib doch mal in die Präambel
\usepackage[T1]{fontenc}
und wähle dann einen (der meistens) vorhandenen PostScript-Font, z. B.
\usepackage{lmodern} %auf einem rezentenen TeX-System (z. B. TeXLive
2003 oder 2004)
oder
\usepackage{mathptx} % Times-artiger Font
oder auf älteren Systemen
\usepackage{times}% mittlerweile obsoletes Paket

> Eigentlich sollten die fehlenden Fonts automagisch von Metafont gebaut
> werden.
Die sind aber für PDF-Dokumente nicht sehr schön.
> PS: Eigentich gibts für solche Fragen die Spezial-Gruppen
>  de.comp.text.tex und comp.text.tex
Stimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht