Re: Frage zu Software-Raid oder: Wie Datensicherung organisieren.

Am Donnerstag, 10. Februar 2005 13:39 schrieb Matthias Houdek:

> Nur, um es endgültig zum Abschluss zu bringen (und weil ich gern das
> letzte Wort habe? ;-)

> Wo ist da das RAID1? RAID1 mit einer Platte?

So wie ich das sehe läuft es darauf raus:

Es wird ein Spiegel eingerichtet, dann eine Platte daraus entfernt und durch
eine andere ersetzt usw. bis man was weis ich z.B. 4 Stück im Schrank.
So, und dann fahre ich einen defekten Spiegel mit nur einer Platte.
Und für ein restore repariere ich dann kurzfristig wieder den Spiegel mit
einer Platte aus dem Schrank.

Naja.

Stimmt.
[...]