Re: Frage zu Software-Raid oder: Wie Datensicherung organisieren.

> Woher weißt du, dass nicht die Platte, die gerade gezogen werden soll,
> nicht gerade die ist, die Sektoren-Fehler auf der anderen für das System
> ausgleicht?(um nur mal ein Beispiel zu nennen). In einem gespiegelten
> System mit synchronen Platten sind beide total gleichberechtigt.

Ich bestehe nicht auf meiner Idee und bei soviel Gegendarstellung werde
ich es mir nochmal gut überlegen. Aber trotzem ne kleine Frage:
Was passiert wenn beide Platten einen Sektorfehler haben und dieser
"gekreuzt" ausgelichen wird. Dann ist doch eigentlich alles futsch
wenn ich eine Platte auswechseln muß, oder?
Will sagen, sobald eine der Platten auch nur den kleinsten Fehler hat
muß ich sie komplett auswechseln?