Re: [SOLVED] Re: GTK und UTF-8 (via Umstieg auf GTK-2.0)

On 31.Jan 2005 - 16:45:49, Pierre Gillmann wrote:

> Naja, ich habe gestern zur späten Stunde (noch vor der Mail von Michael)
> ein wenig herumgestöbert und siehe da, easytag Version:
> 1.99.<weiß-der-geier-was> liegt in experimental rum, also

Ebenso in unstable ;-)

> heruntergeladen und installiert. Jetzt mag nur BMP nicht mehr die Tags
> richtig darstellen *gg* Es ist alles genauso zu bedienen und es sieht
> 1000mal besser aus.

Hmm, kann es sein das Tags jetzt UTF-8 kodiert sind? Keine sehr gute
Idee, weil kaum in Programm das vernünftig unterstützt. Xmms in der
Playliste und das xosd-xmms Plugin sind die einzigen (neben easytag
selbst) welche die Tags noch korrekt darstellen. Sowohl bmp, als auch
jedes KDE-Programm das MP3's einlesen kann haben dann ein Problem. Die
denken nämlich sie kriegen latin1 Tags.

> Leider :D

Tja und ich schätze mal das bleibt auch so, denn 1.99 deutet darauf
hin das das noch developer-Versionen sind und erst wenn 2.0 da ist
wird das wohl nach testing wandern...

Andreas

--
You will be married within a year, and divorced within two.