Re: benutzt noch jemand woody? (Produktiveinsatz mal aussen vor)

Moin,

Am Samstag, den 29.01.2005, 23:00 +0100 schrieb Heino Tiedemann:

> ENDLICH! Da haste endlich mal das gesagt, was ich immer nicht in Worte
> fassen konnte.
>
> Es ist schon arg öde, wenn man in
> de.comp.os.unix.apps.kde oder
> de.comm.software.mozilla.browser
> nicht mitreden kann, weil sich dort keine mehr an die Versionen
> erinnert, die man gerade wegen "woody" benutzt.

Ich weiss nicht, was irgendwelcher kewle techie-talk damit zu tun haben
soll, wenn man einfach die schönen Vorteile von adblock, Mausgesten,
Developer-Toolbar, diversen Multimedia-im-browser-Playern nutzen will?
Mit aktuellen Features und aktuellen Bugfixes?

...und dann will man den Kram reinpacken, und der Installer sagt "Is
nicht!". Wieso sollte ich diesen Frust akzeptieren?

(Einschub: Definitv wird sich jetzt jemand bemüssigt fühlen, einen
langen Hinweis zu schreiben, daß er den ganzen
Multimedia-Flash-Movie-irgendwas Schrott überhaupt nicht sehen will und
das in seinem harte-Männer-Browser voll deaktiviert hat. Geschenkt!
Kannst du gern. Voll OK, wirklich. Aber ICH würde eher die Plattform
wechseln als auf Flash zu verzichten. Dann eben Mac mini.)

Interessant in dem Zusammenhang ist übrigens auch die Frage, inwieweit
"stabile" Pakete eigentlich noch sicherheitstechnisch vertretbar sind,
wenn sie sehr, sehr weit vom Upstream entfernt sind. Zumindest für
Mozilla und Samba habe ich das inzwischen mehrfach gelesen, dass Patches
praktisch überhaupt nicht mehr applizierbar wären.

Ein weiteres Thema wäre, welche Grafikkarte denn in 18 Monaten noch
laufen soll, wenn man ohne X.org released. Wie man bitteschön AMD64
außen vorlassen kann! Etc, pp... Seufz. Ich geh doch nochmal Ubuntu
gucken.

Gruß,
Ratti

Gruß, Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/