Re: benutzt noch jemand woody? (Produktiveinsatz mal aussen vor)

Moin,

Am Freitag, den 28.01.2005, 22:54 +0100 schrieb Heino Tiedemann:
> Hallo,
>
> kürzlich sass ich so da, und dachte mir: "ob wohl noch jemend woody
> benutzt?"

Mir ist Sarge schon zu veraltet. Ich nutze auf dem Desktop nur
sid/unstable.

Auf meinen Servern habe ich ein Woody und ein Problem. Ich finde, Debian
ist mit Abstand die beste Distri, die ich kenne. Es gibt aber ein paar
Dinge, die sich gegenseitig ausschliessen:

- Ich will und brauche aktuelle Versionen von Paketen wie Spam-
  assassin, shorewall oder exim

- Ich will aber natürlich auch zeitnahe Sicherheitsupdates

- Ich mag mich nicht auf Dritte verlassen, die irgendwelche selbst
  gebastelten Pakete unter people.d.o ablegen und vielleicht gerade
  zwei Wochen im Spanienurlaub sind, während ein SuperGAU-Loch in
  $DAEMON bekannt wird.

- Eigenbau geht zu oft schief, weil das Produkt nicht "the debian way"
  ist.

Ich wünschte innig, jemand würde ein "Server-Ubuntu" forken. Mir fehlt
leider die Fähigkeit dazu. Ich meine, was brauchen die vielen
"Kleinserver-Betreiber" denn wirklich? Debian-Minimal plus vielleicht 70
Pakete.

In der jetzigen Form ist Debian viel zu riesig, weil es jeden glücklich
machen will.

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/