Re: benutzt noch jemand woody? (Produktiveinsatz mal aussen vor)

    <http://www.backports.org/>

    Die lezten versionen aus SID findest Du auf <http://www.backports.org/>

    <http://www.backports.org/>

> - Eigenbau geht zu oft schief, weil das Produkt nicht "the debian way"
>   ist.

    :-)
    Da gibt es HOWTO's (newmaintainer, packing, ...)

> Ich wünschte innig, jemand würde ein "Server-Ubuntu" forken. Mir fehlt

Für was ?  -  Dann kannste auch SID installieren.
Kommt auf das selbe raus.

> leider die Fähigkeit dazu. Ich meine, was brauchen die vielen
> "Kleinserver-Betreiber" denn wirklich? Debian-Minimal plus vielleicht 70
> Pakete.

Also ich habe alle Pakete meiner Server zusammengerechnet:

WOODY-Basisinatallation plus 147 Pakete (Binary).

> In der jetzigen Form ist Debian viel zu riesig, weil es jeden glücklich
> machen will.

Naja, die Basisinstallation plus die 147 Pakete würden noch nicht
einmal 250 MByte benötigen... Weshalb ich auf meiner eigenen
Installations-CD noch ein Desktop-Environement (ohne KDE/Gnome)
auch noch drauf bringe.

Sprich, ich habe eine CD, von der eine komplette Firma installiert
werden kann.

> Gruß,
> Ratti

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi