Re: make-kpkg und dpkg-genchanges

Andreas Pakulat wrote:

Was mir vermutlich gut helfen würde wäre, wenn mir jemand genau sagen
könnte, was beim Aufruf von make-kpkg buildpackage nun wirklich
geschieht, d.h. mit welchen Befehlen man das selbe erreichen kann. Dan
könnte ich einfach dazwischen mein changelog drüberkopieren und gut.

less `which make-kpkg` ist ein Perlscript und nicht wahnsinnig schwer
zu verstehen. Allerdings willst du tatsächlich auch noch den
Debian-Maintainer-Guide und eventuell die Developers-Reference lesen,
weil genau dort Tools wie dpkg-buildpackage und evtl. auch
dpkg-genchanges erklärt werden.
Hab ich gelesen. Nur erklären die nicht, wie diese im Zusammenhang mit make-kpkg funktionieren.

Aber du hast Recht, auf die Idee mir make-kpkg einfach mal anzuschauen hätte ich auch selbst kommen können... :-)

Danke, Alexander.