make-kpkg und dpkg-genchanges

Hallo!

Ich möchte einen Debian-Kernel compilieren. Alles klar, schon 1000x
gemacht. GENAU deshalb bastel ich gerade an einem Skript, was das
vereinfachen soll.

Mir ist dabei bisher nicht ganz klar, wie make-kpkg genau arbeitet. Denn es
erzeugt zwar immer hübsche debs, aber nicht immer auch die entsprechenden
changes.

Dies geschieht nur, wenn ich "make-kpkg buildpackage" aufrufe.

Dann aber erzeugt er eigene debian/changelog-Dateien, die ich gerade eben
selbst manipulieren möchte; dort sollen etwa meine Kommentare zu den
gemachten Änderungen rein.

Wenn ich aber "make-kpkg binary" aufrufe, erhalte ich keine changes!

Beim anschliessenden Aufruf von "dpkg-genchanges" gibt es einen Fehler
"cannot open .dsc file"...

Vielen Dank!!!