autom. Startscript für Speedtouch USB Modem

hallo,

ich besitze ein USB Speedtouch Modem und habe gerade geschafft, das es automatisch
die firmware während des bootvorgangs ins modem ladet:

http://linux-usb.sourceforge.net/SpeedTouch/firmware/firmware.html

dieses howto habe ich dafür verwendet, und für den rest der installation des modems, dieses:

http://linux-usb.sourceforge.net/SpeedTouch/docs/sargehowto.html

das eigenartige ist das bei einem kumpel, der genau das gleiche modem besitzt und auch das gleiche sarge howto verwendet hat, das modem die firmware automatisch ladet, und den aufruf "pppd call speedtch"
auch automatisch ausführt.

das heisst im klartext das er mit dem internet verbunden ist, bis X gestartet hat!

hat jemand eine lösungsmöglichkeit für mich?

gruss patrik