Re: esd vs. alsa

On 26.Jan 2005 - 13:32:13, Thomas Vollmer wrote:
> On Wednesday 26 January 2005 13:00, Felix M. Palmen wrote:
> Aber auf eine Schnittstelle müssen sich die Entwickler einer Umgebung
> aber einigen, sonst verlagert sich das Problem in die nächste Schicht.
> Wenn dir eine Applikation noch zusätzliche Schnittstellen bietet ist das
> IMHO eine Designschwäche und der unnötige Mehraufwand eigentlich nicht
> zu vertreten. Irgendwo muss ich einfach die nun leider verschiedenen
> Hardwareschnittstellen nun mal zusammenfassen. Ansonsten kriege ich
> N-verschiedene Frickellösungen mit unterschiedlicher Funktionalität,
> [...]

Gegenfrage: Ist es effizient auf einem System mit XFCE4 einen esd zu
installieren, nur damit gtali Töne ausgeben kann? Ok, esd selbst ist
wesentlich schlanker als der artsd, aber dennoch, irgendwie ist das
alles nicht das wahre...

Andreas

--
You will attract cultured and artistic people to your home.