Re: esd vs. alsa

On 26.Jan 2005 - 10:29:41, Thomas Vollmer wrote:
> On Monday 24 January 2005 14:59, Felix M. Palmen wrote:
> Also eine Sache stört mich noch ganz gewaltig an dieser Diskussion, auch
> wenn sie auf einer GNU/Linux ML stattfindet.

> Aber gibt es ALSA Platformübergreifend auch auf Solaris, AIX,. HP-UX,
> *BSD, etc.? Denn genau dort sollen Gnome/KDE ja auch ihren Sound
> loswerden. Und wenn es geht auch mehrere Kanäle gleichzeitig.

Das ist das Problem der KDE/Gnome Leute, nicht von ALSA oder?

ALSA = Advanced *Linux* Sound Architecture

Das nun artsd/esd nich auf die Mixerfähigkeiten verzichten, ebend aus
o.g. Gründen ist natürlich klar. Andersrum: Auf nem Solaris-Desktop
mags ja noch Sound geben, aber ich glaub nicht das ich mir nen
IBM-Server zum MP3 spielen hinstelle (oder HP...)

Andreas

--
You will live to see your grandchildren.