Re: Gaim

On 05.Jan 2005 - 12:34:07, Andreas Kroschel wrote:
> * Andreas Pakulat:

> Nein, die blockiert nur. Gemeint war, ich will mich ab und zu unsichtbar
> machen, für bestimmte Benutzer aber sichtbar bleiben.

Was aber effektiv überhaupt keinen Nutzen hat (IMHO), da der
ICQ-Client dies ignorieren kann...

> Gaim unterstützt das sogar, wenn die Sichtbarkeit für diese Benutzer
> mit einem anderen Client eingerichtet und auf der Server-Liste
> hinterlegt wurde, kann es aber selbst weder setzen noch anzeigen.

Also für einen selbst weiss ich nicht (benutze nur gaim, da kopete
keine Trillian-Smileys hat :-( ) aber wenn sich ein User Invisible
macht steht das unter seinem Icon in gaim. Das hat aber
überhauptkeinen Einfluss auf die Kommunikation mit diesem, da ist ein
blocken IMHO sinnvoller, wenn man nicht gestört werden will...

> Ebenfalls die Unsichtbarkeit.

Wenn einer die Unsichtbarkeitsfunktion implementiert gibts das
bestimmt auch, das Icon jedenfalls existiert (in der Kontaktliste hat
derjenige der Unsichtbar ist ein anderes Icon als normal)

Andreas

--
You may be gone tomorrow, but that doesn't mean that you weren't here today.