Das neue KDE in sarge ist Mist;-(

Hi Leute,

nicht ärgern, ich habe auch schon in der KDE-newsgroup gepostet, aber
manche Spezialisten lesen nicht hier _und_ dort, deshalb hier auch
nochmal:

Mit dem neuen KDE 3.3.1 aus Sarge habe ich (neue) Probleme, die ich
nicht gelöst kriege. Vielleicht weiß ja jemand Rat:

- Es wird immer ein selbsterstelltes Icon (schon lange vorhanden) von
  unten rechts nach diagonal gg. oben links gestellt bei einem
  Neustart. Aber seltsamerweise immer nur dieses eine Icon, und dafür
  werden dann auch vorhandene Icons auf dem neuen Platz oben mal eben
  munter hin und hergeschoben. Nicht nett. Ich habe schon alles
  mögliche versucht (mit Sitzung speichern, neu anordnen undundund),
  bisher noch keine Lösung gefunden:-(

- Kopete will jetzt wieder auf "KWallet" zugreifen. Das will ich
  nicht, er soll das Passwort wie früher auch "unsicher" speichern.
  Wieso macht er das nicht, wie kann ich die KWallet-Anfragen
  wirkungsvoll unterbinden? Problem ist nämlich, daß kopete sich dann
  erst automatisch anmeldet, wenn man die KWallet-Abfrage mit
  "Abbrechen" abbricht;-(

- noch ein Problem mit KDE 3.3.1 auf Sarge: seit dem Umstieg von 3.2.3
  habe ich im Debian-Menü (im K-Menü) Debian->Anwendungen->Betrachter
  den realplayer doppelt eingetragen. Aber nur dort. Wieso das? Welcher
  ist falsch und kann weg (die sind beide identisch)?

- Was auch aus einem nicht nachvollziehbaren Grund noch nie
  funktioniert hat: ich habe nur das Icon für Disklaufwerk 0 aktiviert,
  dennoch wird das für LW 1 immer mit angezeigt. Gibts da einen Grund
  für?

Und, last but not least:
- auch fällt mir auf, das ich neuerdings auch ohne "am Gitter
  ausrichten" eine Art unsichtbares Raster habe, jedenfalls lassen sich
  die Icons nicht mehr beliebig platzieren, sondern hüpfen immer ein
  wenig vom Platz, wenn ich sie loslasse!?

Es wäre super, wenn jemand eine Lösung für alle oder zumindest einige
dieser ärgerlichen Kleinigkeiten parat hätte. Ich dachte, mit dem
Update hätten die was verbessert...

ciao, Dirk