Re: Mozilla macht Zicken

Am Donnerstag, den 06.01.2005, 03:36 +0100 schrieb Thorsten Haude:
> An der Stelle war ich mir eben nicht sicher: ~/.mozilla/firefox/ habe
> ich auch gefunden, es gibt aber auch ~/.firefox, wo deutlich mehr
> enthalten ist. Der Kram in ~/.mozilla/firefox/ wird aber den
> Zugriffszeiten nach ebenfalls nocht genutzt. Darum frage ich mich, ob
> da noch weitere Geheimnisse stecken.

Also ich besitze hier beispielsweise gar kein ~/.firefox Verzeichnis.
Ich benutze stets Firefox aus dem sid Zweig, wobei ich die Mozilla-Suite
noch installiert habe und davor nutzte.

> Werden irgendwelche Plugins in Systemverzeichnissen abgelegt? Ich
> erinnere mich schwach an entsprechende Fragen bei der Installation, in
> /usr/share finde ich aber nichts.

Also ich bin da kein Experte aber zumindest ein Teil der
benutzerspezifischen Plugins werden in ~/.mozilla/plugins/ gehalten. Für
systemübrgreifende Einstellungen könnte es noch etwas geben, aber damit
kenne ich mich nicht aus.
Du siehst übrigens im Firefox unter der URL about:plugins welche Plugins
Dein Firefox derzeit nutzen kann. Vergleiche das mal mit denen, die
unter ~/.mozilla/plugins/ liegen oder dort verlinkt sind.

Martin