[SOLVED] Re: Nagios installation

Moin moin Hagen,

vielen Dank für deine Hilfe, du hasts hinbekommen :-), aber noch eine
andere Fehlermeldung (siehe Ende)

> Eine Datei, AFAIK .log, hatte mir dort gefehlt und wurde beim Start
> nicht angelegt.

touch /var/log/nagios/status.log
touch /var/log/nagios/status.sav
Dann hat es funktioniert :-). Irgendwas muss ich gestern noch falsch
gemacht haben, dass es nicht funktioniert hatte

> Ich würde an Deiner Stelle folgende Dateien unter die Lupe nehmen und
> versuchen, den Sinn zu interpretieren:
> für apache-Steuerung 	cgi.cfg
> für nagios allgemein	nagios.cfg
> für plugins-pfade etc.	resource.cfg  (Pfade, Parameter) checkcommands.cfg
> für überwachte service 	services.cfg

Habe ich auch gemacht und nichts geändert.

Wenn ich im Nagios jetzt in der Navigation "3D status Map" aufrufe, dann
will er mir das cgi Skript herunterladen. Weisst du, warum (ich habe
noch nicht gegoogelt)?

Grüssle, Tobias