Re: Mozilla macht Zicken

Moin,

* Martin Röhricht wrote (2005-01-05 16:55):

>Mozilla und Firefox sollten autark voneinander laufen. Du siehst das
>auch an den Profileinstellungen, die in unterschiedlichen Verzeichnissen
>liegen: /home/thorsten/.mozilla/ und /home/thorsten/.mozilla/firefox/

An der Stelle war ich mir eben nicht sicher: ~/.mozilla/firefox/ habe
ich auch gefunden, es gibt aber auch ~/.firefox, wo deutlich mehr
enthalten ist. Der Kram in ~/.mozilla/firefox/ wird aber den
Zugriffszeiten nach ebenfalls nocht genutzt. Darum frage ich mich, ob
da noch weitere Geheimnisse stecken.

>Das es Probleme mit Erweiterungen, Plugins oder Themen gibt, ist
>»normal«, wenn apt die Software stets aktualisiert. Entweder Du hälst
>eine solche Aktualisierung zurück, oder erkundigst Dich im Vorfeld, ob
>die Erweiterungen offiziell schon mit der neuen Version zusammenspielen.

Ich werde versuchen, in Zukunft daran zu denken.

Werden irgendwelche Plugins in Systemverzeichnissen abgelegt? Ich
erinnere mich schwach an entsprechende Fragen bei der Installation, in
/usr/share finde ich aber nichts.

Thorsten
--
As we enjoy great advantages from the inventions of others we should
be glad of an opportunity to serve others by any invention of ours,