Re: Editorkrieg '05

Moin,

* Felix M. Palmen wrote (2005-01-05 13:30):
>* Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> [20050105 13:18]:
>
>Von mir aus kannst du auch glauben, die Erde sei eine Scheibe. Ist mir
>völlig egal. Das demonstriert nur wunderbar, wie deine ganze
>"Argumentation" aufgebaut ist. Reine Ignoranz.

An dieser Stelle bin ich dann eben ignorant. Wenn ich auf die Frage
nach eine Option eine solche nutzlose Antwort bekomme, sehe ich nicht,
warum ich da noch Arbeit investieren sollte, die mir außerhalb dieser
Diskussion in keiner Weise hilft.

>Wenn du keine mächtigeren Funktionen brauchst und es dir lieber ist,
>nichtmal eine halbe Stunde an Einarbeitung investieren zu müssen -
>schön für dich.

Falsch: Die Einarbeitung in vi dauert deutlich länger als eine halbe
Stunde. Es ist vielmehr ein permanenter Prozeß, solange man nicht
ausschließlich Programme benutzt, die ein gleiches Bedienkonzept
haben. Davon gibt es aber keine.

Auf mächtigere Funktionen muß ich auch nicht verzichten, die kann ich
mir im Zweifel selbst programmieren. Ich übersehe halt nicht die
Funktionen, die mir NEdit außer der besseren Bedienbarkeit bietet.

>Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass kein anderer Editor vim
>oder emacs das Wasser reichen kann. Jedenfalls keiner, der mir
>schonmal begegnet ist.

Ich kenne auch keine Programmiersprache, die Assembler das Wasser
reichen kann. Keine ist so vielseitig, mit keiner kann so schneller
Code geschrieben werden.

Allerdings sind das nicht die einzigen Kriterien an eine
Programmiersprache. Mir sind normalerweise andere Eigenschaften
wichtiger.

Thorsten
--
When there are too many policemen, there can be no liberty;
When there are too many soldiers, there can be no peace;