Re: Editorkrieg '05

On 04.Jan 2005 - 22:48:45, Jan Kohnert wrote:

> Warum aber verwendet niemand (zumindest laut) nano?

Bei mir: Weil ich ihn nicht kannte, bzw. weil ich da vim schon kannte.
Hatte ja schon öfters bemerkt das ich einige Monate SuSE hatte bevor
ich zu Debian kam. Da gibts ne ganz brauchbare Kurzanleitung zu vim
und dadurch ist das mein Texteditor geworden (gut richtig nutzen
gelernt hab ich ihn erst bei Debian aber trotzdem)

Ist nicht installier ;-) Hmm mal fix installieren...

> Gut, er hat vielleicht nicht so viele Funktionen wie vi/vim oder EMACS, aber
> er ist schnell zu begreifen, und braucht auch kein X(!).

Ok, grad angeguckt: Ich will ja nix sagen aber das sieht aus wie das
Wordstar dass ich mal vor 10 Jahren oder so hatte... Neee lieber
nicht. Dann lieber nen echten vi (nicht vim) und keine Unterstützung
für Cursor und Del/Paste/Home/End (wie auf den Solaris Kisten an der
Uni)

Andreas

PS: Hatte nedit ausprobiert: Ist ein fixer kleiner Teufel, aber sieht
leider auch so aus :-( "pure-X11" ist mir dann für nen GUI-Editor
wieder zu unübsch

--
You're ugly and your mother dresses you funny.