Re: firefox Installation

Moin,

* Gerhard Wolfstieg wrote (2005-01-04 15:02):

>Wenn xdm von root gestartet werden muß -- und per default so gestartet
>wird, liegt der erste Fehler im Sicherheitsrisiko. Hier stimme ich den
>entsprechenden Meinungen weiter unten im Zweig zu.

Hm, es werden jede Menge Prozesse als root gestartet. Ich sehe nicht,
warum spezielle hier ein Risiko liegt. Ohne root-Rechte scheint es
kaum Sinn zu machen, weil man sich dann nicht einloggen kann.

>Zweitens wird die Benutzung von z: B. firefox zunächst einmal
>verhindert, woraufhin mit xhost am ganzen gedreht werden müßte.

Das sehe ich nicht so. Ich benutze GDM und Firefox funktioniert ohne
solchen schwerwiegenden Probleme.

Thorsten
--
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.