Re: Exim4 in Sarge?

"Felix M. Palmen" <blackhole@palmen.homeip.net> writes:

> * Robert Rakowicz <b9001@rjap.de> [20041230 01:04]:
>
> Das ist eine etwas unsinnige Konfiguration. Netzwerkzugang werden die
> Rechner ja wohl haben, so dass du dich auf deinen normalen
> Arbeits-Account (du wirst ja wohl irgendwo im RZ einen haben?) einloggen
> kannst. Genau /da hin/ gehören die Systemmails, schließlich ist der
> vorrangige Sinn solcher Mails, auf Probleme überhaupt erst aufmerksam zu
> werden.

Nun ganz kurz ohne das wir uns wieder beschimpfen ja - es geht um Banken
Rechnezentrum und da herrschen doch etwas andere Sicherheitregeln. Es
gibt Rechner die zwar LAN Anbindung haben aber es darf nicht sein das
dieser irgendwelche Maldungen nach *draußen* schickt. Denn das wäre als
Sicherheitrisiko angesehen. Stell Dir vor ich schicke mir Deine Daten
nach Hause und schon kann ich dein Konto leer machen :))

> Aber offenbar halten die exim-Maintainer es
> für so wichtig, dass man es, wenn man es nicht will, bereits beim
> Compilieren explizit abschalten muss. Wenn du das unbedingt willst,
> apt-get source.

Das wollte ich so gehört haben - obwohl es eine Option ist, hat der/die
Maintainer es für mich entschieden. Ja ich werde das Paket wohl bauen.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--
Robert Rakowicz