Re: Eintrag in /etc/profile hilft nicht (was: dpkg den java Pfad beibringen)

On 23.Dec 2004 - 19:55:24, Dirk Salva wrote:
> Du meinst also, ich soll die zwei Zeilen einfach in /etc/bash.bashrc
> einfuegen und gut is?

Janz Jenau.

> Na, auch gut, obwohl das immer noch nicht erklaert, wieso die
> verdammte .xsession nur bei default ausgefuehrt wird...

Ich nehme mal an das es daran liegt, dass der KDM einfach ein eigenes
Xsession Skript ausführt wenn du z.B. gnome ausführst. Ich hab aber so
auf Anhieb nicht finden können wo die rumliegen... Aber beim gdm hab
ich gesehen dass er /etc/X11/Xsession $wm ausführt wenn man was
anderes als default startet. Kannst den ja mal probieren, wenn die
Variablen da bei z.B. fluxbox gesetzt sind (achtung das exec ...
rausnehmen aus der .xsession sonst startet dir der x-session-manager)
heisst das kdm macht Müll. Wenn sie auch über gdm nicht gesetzt werden
heisst es die X11-Skripte sind so gebaut, dass wenn der WM angegeben
wird die $HOME/.xsession nicht eingelesen wird.

Andreas

--
There was a phone call for you.