Eintrag in /etc/profile hilft nicht (was: dpkg den java Pfad beibringen)

On Wed, Dec 22, 2004 at 01:17:16AM +0100, Daniel Leidert wrote:
> Ergänze mal noch bitte:
> export PATH="${JAVA_HOME}/bin:${PATH}"

Nachtrag:
mir ist da nochwas aufgefallen: wenn ich unter KDE eine Konsole
oeffne, ist der Pfad vom Java *nicht* mit dabei, obwohl ich das wie
oben eingetragen habe. Mache ich in dieser Konsole "su -", ist er
fuer den root da. Ebenso ist der Pfad fuer einen User auf einer
"richtigen" Konsole vorhanden. Was mache ich falsch? Gehoert das noch
an eine andere Stelle? Oder ist die Loesung nicht optimal?

ciao, Dirk