Re: Newbie: Centrino und Aufloesung unter X in Sarge?

On 20.Dec 2004 - 08:36:03, Dirk Deimeke wrote:
> Hallo Andreas,

> da liegt genau der Hase im Pfeffer. Wie ist die Vorgehensweise für das Patchen
> eines Vanilla-Kernels?

man patch. Auch dazu gibts Informationen im ipw2X00.tar.gz, wenn man
das ipw2X00-source Paket von Debian nutzt, sollte man den Kernel mit
make-kpkg bauen, so kann man durch die Option --added-patches=ipw2100
einfach make-kpkg das Patchen überlassen oder mit
--added-modules=ipw2100 ein entsprechendes Modul bauen lassen.

> Das Problem ist, daß ich das bei verschiedenen Anläufen noch nicht hinbekommen
> habe. Im Moment läuft noch eine SuSE auf dem Notebook.

Welche Probleme gabs denn? Also beim Installieren von X11 hast du die
Auflösung nicht zur Auswahl, das musst du halt per HAnd in die Config
eintragen.

> Über google bin ich leider nicht weiter gekommen. Sonst hätte ich keine
> Nachricht geschrieben. apt-cache search funktioniert erst, wenn ich das
> System bereits installiert habe.

Davon bin ich ausgegangen, für Einsteiger lohnt sich ein Blick ins
Debian Anwenderhandbuch (www.debiananwenderhandbuch.de).

Andreas

--
So you're back... about time...