Re: Spamassassin als CPU-Killer?

Am Montag, 20. Dezember 2004 00:09 schrieb Joerg Rossdeutscher:
> [...]
[...]
> Vielleicht mache ich ja auch was anderes falsch. Ich rufe die Prüfung in
>
> meiner ~/-procmailrc auf:
> :0fw:spamassassin.lock
> :

Ist spamc = /usr/sbin/spamd? Bei mir hat es geholfen, als "aufzurufendes
Filterprogramm" in Kmail letzteres statt "spamassassin" anzugeben. Und
in /etc/sysconfig/spamd (entspricht wohl /etc/default/spamc) habe ich "-m 5"
gesetzt. Die Last liegt jetzt bei 5% und die Doppel sind weg. Vielleicht
hilft es ja, in der Richtung zu suchen.

Gruß
Peter
--
Zigarette ist ein Euphemismus für ein clever konzipiertes Produkt, das genau
die Menge Nikotin abgibt, die nötig ist, um den Konsumenten sein Leben lang