Re: Newbie: Centrino und Aufloesung unter X in Sarge?

Hallo Andreas,

> man patch. Auch dazu gibts Informationen im ipw2X00.tar.gz, wenn man
> das ipw2X00-source Paket von Debian nutzt, sollte man den Kernel mit
> make-kpkg bauen, so kann man durch die Option --added-patches=ipw2100
> einfach make-kpkg das Patchen überlassen oder mit
> --added-modules=ipw2100 ein entsprechendes Modul bauen lassen.

danke für die Erläuterung.

Bis dato habe ich nur Treiber separat installiert und mit insmod <modulname>
ins Rennen geschickt bzw. in die modules.conf eingetragen.

Der Debian-Weg ist mir unbekannt.

> Welche Probleme gabs denn? Also beim Installieren von X11 hast du die
> Auflösung nicht zur Auswahl, das musst du halt per HAnd in die Config
> eintragen.

That's it.

> Davon bin ich ausgegangen, für Einsteiger lohnt sich ein Blick ins
> Debian Anwenderhandbuch (www.debiananwenderhandbuch.de).

Auch dort habe ich bereits gelesen, vermutlich aber die Erklärung für das
Einbinden von Centrino-Treibern überlesen.

Danke Dir!

Dirk