Re: Sleep mit acpi und Laptop

On 19.Dec 2004 - 18:07:20, Matthias Fechner wrote:
> Hallo Andreas,
>
> * Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> [19-12-04 16:21]:
>
> ok, mein notebook kann alles von S0-S5.

Aha...

> Das mit suspend to disk klappt auch wunderbar (zumindest nach dem ich
> mysql beendet habe).

Ist bekanntes Problem, ich muss den ipw2100 immer entladen...

> Jetzt habe ich versucht, den Displayschalter so einzustellen, das wenn
> ich das Display zuklappe, das der Rechner in standby geht. Was auch
> wunderbar klappt:
> event=button/lid
> action=/etc/acpi/lid.sh

Das Standardskript nehme ich an...

> Das Problem ist nur, wenn ich das Display wieder aufmache, wacht er
> auf, bekommt aber vom aufklappen wieder ein event und geht wieder in
> standby.

Hmm.. wahrscheinlich ein Problem das du nicht lösen kannst, ich
behaupte Mal: Problem mit dem Schalter oder dem ACPI-BIOS. Meiner
macht das nicht.

> Was mich auch noch sehr wundert, beim standby laufen alle Lüfter weiter.

Guck dir doch bitte mal die erwähnte Website an, S1 == Standby
schaltet nur die CPU aus.

> Auch das Suspend zu RAM scheint nicht zu klappen. Er schaltet zwar
> aus, aber wie bekomme ich den Rechner wieder an?
> Wenn ich den Powerschalter drücke fährt er so hoch, als wenn er
> ausgeschalten worden wäre.

Nun es gibt ein Dokument im Kernelsource, das ebenfalls auf der ACPI
HP erwähnt wird. Daraus ersehe ich das S3 noch experimenteller ist als
S4, also lass es einfach ;-)

Aber vielleicht reicht dir ja auch S5?

Oder du probierst mal statt /proc/acpi/sleep, /sys/power/state...

Andreas

--
Your present plans will be successful.