Re: Sleep mit acpi und Laptop

Hallo Andreas,

* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> [19-12-04 16:21]:
> Vielleicht ist das bei deinem Laptop nicht möglich, greppe mal nach
> ACPI und S4 in der Ausgabe von dmesg. Beim Booten werden nämlich die
> möglichen Modi erkannt. Bei 2.4ern Kerneln wird das überhaupt nicht
> unterstützt, bei 2.6ern würd ich nicht /proc/acpi sondern
> /ys/power/state nuten.

ok, mein notebook kann alles von S0-S5.

Das mit suspend to disk klappt auch wunderbar (zumindest nach dem ich
mysql beendet habe).

Jetzt habe ich versucht, den Displayschalter so einzustellen, das wenn
ich das Display zuklappe, das der Rechner in standby geht. Was auch
wunderbar klappt:
event=button/lid
action=/etc/acpi/lid.sh

Das Problem ist nur, wenn ich das Display wieder aufmache, wacht er
auf, bekommt aber vom aufklappen wieder ein event und geht wieder in
standby.

Was muss ich da denn ändern, damit das nicht passiert?

Was mich auch noch sehr wundert, beim standby laufen alle Lüfter weiter.

Auch das Suspend zu RAM scheint nicht zu klappen. Er schaltet zwar
aus, aber wie bekomme ich den Rechner wieder an?
Wenn ich den Powerschalter drücke fährt er so hoch, als wenn er
ausgeschalten worden wäre.

Naja, schon mal ein riesen Danke für die Beantwortung der vielen Fragen.

--
Gruss
Matthias