Re: Sleep mit acpi und Laptop

On 19.Dec 2004 - 15:17:31, Matthias Fechner wrote:
> Hi,
>
> aber ich würde mein Notebook gerne so schlafen legen, das er sehr
> schnell wieder aufwacht (ich denke das ist suspend to RAM), aber das
> will irgendwie nicht klappen.

Vielleicht ist das bei deinem Laptop nicht möglich, greppe mal nach
ACPI und S4 in der Ausgabe von dmesg. Beim Booten werden nämlich die
möglichen Modi erkannt. Bei 2.4ern Kerneln wird das überhaupt nicht
unterstützt, bei 2.6ern würd ich nicht /proc/acpi sondern
/ys/power/state nuten.

> Hat hier jemand ein paar Infos, welcher Sleeplevel was bedeutet und
> wie ich meinen Laptop so wie mit apm --suspend schlafen legen kann?

acpi.sourceforge.net

Andreas

--
It's a very *__UN*lucky week in which to be took dead.
		-- Churchy La Femme