Re: SID: 2.6.10-rc3 und nvidia-kernel-source 1.0.6629+1-1

On 19.Dec 2004 - 12:47:11, Gerhard Gaußling wrote:
> Am Sonntag 19 Dezember 2004 10:51 schrieb Andreas Pakulat:
>
> Hallo Andreas,

> War ja auch nicht so beabsichtigt, als ich aber nach dem letzten
> dist-upgrade neu startete ging der xserver nicht mehr, da 6629
> installiert war , und das nvidia modul immer noch 6111 war.

Genau deswegen sollte man sich angucken was dist-upgrade upgraden
will. Geh zurück auf 6611, der 6629 hat immense Bugs, die erst mit der
nächsten NVidia Version behoben werden können (AFAIK).

> Da ich dann eh updaten mußte habe ich halt gleich den 2.6.10-rc3
> genommen. Soll das heißen, das bei Dir nvidia 1.0.6629 mit kernel 2.6.9
> von debian läuft?

Nein, bei mir läuft 2.6.9+nv, falls ich an dem alten PIII überhaupt
mal X11 starte und extra den Monitor umstöpsle...

Für 2D reicht der vollkommen aus auf dem Rechner, und wer braucht
schon 3D untr Linux ;-)

Der 6629 hat die von dir beschriebenen Probleme mit redraw, hängte
sich allerdings noch nie auf (IIRC).

> Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, und der nv ist wieder
> erfolgreich im Einsatz.

Ebend, also ich hab bisher noch keine Einbussen mit dem verspürt. Ok
ich habe weder x.org+Transparenz noch KDE auf dem Rechner am Laufen,
weil er das eh nicht schafft. Und 3D brauche ich auf nem quasi-Router
eigentlich auch nicht.

> Bei dem einen Link werden Benchmarks diskutiert:
> http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=40106&page=1&pp=15
> ab post #13

Interessant, aber bei älteren Karten auch? Oder ist das eher unter
"Die Linuxtreiber nutzen jetzt alle Features der 6800GT Karten" zu
verbuchen...

--
You will get what you deserve.