Re: SID: 2.6.10-rc3 und nvidia-kernel-source 1.0.6629+1-1

Am Sonntag 19 Dezember 2004 10:51 schrieb Andreas Pakulat:

Hallo Andreas,

> [...]
> Hat er bei meinem 2.6.9er nicht :-) Noch ein grund nicht immer diesem
> Versionsfetischismus zu erliegen ;-)

War ja auch nicht so beabsichtigt, als ich aber nach dem letzten
dist-upgrade neu startete ging der xserver nicht mehr, da 6629
installiert war , und das nvidia modul immer noch 6111 war. Ich konnte
das neu installierte 6629 nicht an meinem 2.6.8 kernel anpassen, da ich
zu blöd war bei --revision=.20040912 den Punkt zu vergessen, und nicht
mehr daraufkam, dass ich den vorher benutzte. Da ging garnichts mit
make-kpkg, sonst hätte ich die module für 2.6.8 gebaut, ging so aber
nicht.

Da ich dann eh updaten mußte habe ich halt gleich den 2.6.10-rc3
genommen. Soll das heißen, das bei Dir nvidia 1.0.6629 mit kernel 2.6.9
von debian läuft?

Ich bin wieder auf vanilla umgestiegen, um folgende updates mit einem
patch machen zu können, und nicht mehr die ganzen 35 MB runterladen
muß, falls ich mal einen neuen kernel benötige.

> Das allerdings dürfte nur von NVidia selbst behebbar sein. Also warte
> auf die nächste Version oder benutze die vorherige...

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, und der nv ist wieder
erfolgreich im Einsatz.

> BTW: Hat eigentlich schonmal jemand wirkliche Performancesprünge
> zwischen 2 aufeinanderfolgenden NVidia-Treiber-Versionen bemerkt?

Bei dem einen Link werden Benchmarks diskutiert:
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=40106&page=1&pp=15
ab post #13

ciao

Gerhard