Re: SID: 2.6.10-rc3 und nvidia-kernel-source 1.0.6629+1-1

On 19.Dec 2004 - 02:31:51, Gerhard Gaußling wrote:
> Hallo,
>
> hat schon jemand die patches von
> http://home.comcast.net/~andrex/Debian-nVidia/troubleshooting.html

Welchen Patch? Den bzgl. "Fehlermeldung wenn man nvidia Modul laden
will" ? Wozu? Als ich das testete war das kein Problem mit den
Debianpaketen.

> http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=40106&page=1&pp=15
> (NVIDIA_kernel-1.0-6629-1155389.diff.txt)

Dabei geht es im NVidia-PCI! Karten, kann ich gar nicht testen...

> oder

Kann ich auch nicht testen da ich nur releaste Kernel einsetze (und
deswegen noch 2.6.9 habe).

> Mit bescheidenem Erfolg: Der nvidia Treiber hing so zwar nicht mehr am
> splash screen,

Hat er bei meinem 2.6.9er nicht :-) Noch ein grund nicht immer diesem
Versionsfetischismus zu erliegen ;-)

> allerdings zeichnete er nicht mehr neu (redraw,refresh
> screen o.ä.), so dass ein arbeiten unmöglich ist. Ich konnte zwar
> 'blind' einloggen (Reste des splash screens verdeckten das kdm
> Interface, nur der funktionierende Mauscursor zeigte mir an, dass ich
> mich über dem Eingabefeld befand), aber fand dann nicht mehr das
> Terminal um KSnapshot zu starten, um das Chaos festzuhalten ;-).

Das allerdings dürfte nur von NVidia selbst behebbar sein. Also warte
auf die nächste Version oder benutze die vorherige...

BTW: Hat eigentlich schonmal jemand wirkliche Performancesprünge
zwischen 2 aufeinanderfolgenden NVidia-Treiber-Versionen bemerkt?

Andreas

--
Love is in the offing.  Be affectionate to one who adores you.