Re: Aufruf eines grafischen Webbrowser aus Mutt virtuelle Console

On 12.Dec 2004 - 22:06:42, Nico Jochens wrote:
> On Sun, Dec 12, 2004 at 09:39:21PM +0100, Andreas Pakulat wrote:
> Das mag ja jetzt blöd klingen aber ich denke ich mache das am PC was die
> wenigsten Anwender machen. Ich arbeite auf die LPIC1 und 2 hin da (siehe
> Sig) der Ex-MCSE jetzt einen auf Linuxadmin machen will. Ich weiß das
> ich dafür manchmal recht komische Fragen stelle aber ich lerne
> schnell;-) und so langsam wirds auch Offtopic.

Stimmt, wenn man so nen LPI Lehrgang macht, darf man erstmal nur auf
der Konsole arbeiten... Aber trotzdem ists halt so: mit nur einer VT
wäre ich ziemlich "lahm", grad wenns ums Pasten aus anderen terminals
geht oder gleichzeitiges lesen von manpage und ausführen des
Kommandos... Wie gesagt jedem das sein und nun EOT.

> Ja schon klar nur wie sag ichs Mutt, das er das Script startet? Na ich
> sag ja, das kriegt man schon raus.

Hmm, das kommt drauf an, wie sagst du ihm, dass er w3m aufrufen soll?
Ich mache sowas nicht, aber ich vermute mal mailcap oder eine
entsprechende Option in mutt. Mutt hat übrigens ein umfangreiches
Handbuch, zu dem du jederzeit mittels F1 Zugriff hast.

> Jetzt wo du's sagst.....müßte doch auf eine ähnliche Art und Weise zu
> machen sein wie während des Bootprozesses.

Siehe die chvt Mail.

Andreas

--
You have taken yourself too seriously.