Re: Aufruf eines grafischen Webbrowser aus Mutt virtuelle Console

On Sun, Dec 12, 2004 at 08:31:19PM +0100, Andreas Pakulat wrote:

> Darf man erfahren warum du nicht willst?

Klar:-)
Ich hab ansich gar keine Lust auf X. Aber solange ich DirectFB nicht am
laufen habe und alle für mich wichtigen Programme darauf funktionieren,
brauch ich nunmal X.
Um es vorwegzunehmen, ich hab nix gegen X aber IMHO lernt man auf der
Konsole zwangsweise Linux besser und schneller kennen. Und da ich eine
faule S*u bin, zwinge ich mich so zu lernen:-)
D.h. ich habe zwar X aber nur die allernötigsten Programme dafür
installiert (OpenOffice, Firefox, Gimp und Acroread) und das wars auch
schon fast.

> Hmm, man könnte vielleicht mit einem selbstgebauten Programm die VT
> umschalten, so ala Nachahmung eines ALT-F7 Tastendrucks... Aber frag
> mich nicht ob und wie das möglich ist.

Das klingt doch schonmal genau wie ich mir's vorstell. Stellt sich noch
die Frage wie man dann ein Programm startet aber das dürfte das kleinere
Problem sein. Leider weiß ich auch noch überhaupt nix.

freundliches Winken aus Hamburg,

Nico

--
It`s not a trick...it`s Linux!	|  web: www.linico.de