Re: reinit sound modules nach suspend

Am 2004-11-20 00:30:44 schrieb(en) Hans-Georg Bork:
Moin,

On Fri, Nov 19, 2004 at 09:37:41PM +0100, Richard Mittendorfer wrote:
> [...]
> koennte es sein, dass alsa das (mittlerweile) besser hinbekommt als
das
> (mir symphatischere) oss? ich hab alsa vor jahren mal sehr
kurzfristig
> verwendet, moechte aber bei oss bleiben (solange es noch im kernel
> ist).

kann durchaus sein, dass alsa das besser macht ... zumindest hatte ich
vor Jahren ein aehnliches Problem mit OSS und ner alten ISA
SoundBlaster;
bin dann auf Alsa umgestiegen und das Problem war lange nicht mehr so
gravierend (und der Trident-Chip der neuen Karte lief auch).

tja, nach einigen missglueckten versuchen mit dem oss hab' ich nun doch nach alsa gewechselt. obwohl der oss treiber laut source mit pm arbeitet, hat er 'nen suspend nicht ueberstanden. die alsa version scheint das nun hinzubekommen :) die konfiguration (wenn man das ueberhaupt so nennen darf) funktioniert um einiges besser als ich es in erinnerung hatte.

gruss, ritch.